Save the date: 10. Juni 2024

Um 19.30 Uhr Eis-Abstimmung an der Gemeindeversammlung bei uns auf dem Campus Perspektiven.

 


Im letzten November konnten in nur vier Wochen Sammelzeit 410 gültige Unterschriften für eine Initiative zur Sicherung des Eisbetriebs auf dem Campus eingereicht werden. Am 10. Juni 2024 wird nun an einer Gemeindeversammlung auf dem Campus Perspektiven über die Weiterführung des Eisbetriebs abgestimmt. Reserviert euch den Termin. Jede JA-Stimme zählt!

Darum geht’s:
Neu soll die Eishalle mit einem jährlichen à fonds-perdu-Beitrag von CHF 295'000.- unterstützt werden. Bisher hat die Gemeinde den Eisbetrieb im Rahmen eines Leistungsvertrags mit jährlich CHF 96'000.- unterstützt. Umliegende Eishallen benötigen deutlich höhere Zuwendungen. Die CHF 295'000 sind das absolute Minimum, das der Campus braucht. Sollte die Unterstützung tiefer sein, muss die Eishalle trotzdem geschlossen werden. Ein Nein hätte für den gesamten Campus Perspektiven gravierende Folgen.